Baumfällung & Pflege

Seilklettertechnik

Mit Hilfe meines Klettergurtes und entsprechenden Seilen klettere ich den Baum hoch und pflege bzw. fälle diesen gezielt. 

Diese Art der Bearbeitung wird vorwiegend an Standorten eingesetzt, wo ich mit keiner Arbeitsbühne heranfahren kann oder die Begebenheiten vor Ort nichts anders zulassen.

 

Steigerarbeiten

Eine Arbeitsbühne oder eine Hebebühne dient meiner Unterstützung der Fällung bzw Pflege von Bäumen, die nicht einfach vom Boden aus bearbeitet werden können. 

Dafür werden diese Fahrzeuge passend in der Nähe des zu bearbeitenden Baumes platziert. Sprich eine Zufahrt ist von Nöten.

 

Arbeit vom Boden aus

Oft gibt es auch die Möglichkeit die Bäume vom Boden aus zu bearbeiten. Sowohl die Fällung als auch eine bedingte Pflege ist vom Boden aus möglich. 

Für alle Bearbeitungsalter-native ist die passende Kettensäge vorhanden und jederzeit einsetzbar.

 

Garten- & Grünanlagen

Grünflächen mähen/Mulchen

Mit dem Trecker samt Mähwerk lassen sich große Grünflächen im handumdrehen zu einem schönen Golfrasen ähnlichen Zustand pflegen. 

Boden durchfräsen

Um eine Grünfläche neu anzulegen sollte der Boden optimal vorbereitet werden. Zum Einen sollten kleine Wurzel, Steinchen etc. entfernt werden und zum Anderen sollte die obere Schicht aufgelockert und begradigt werden. 

Dann steht einer Neuansaat nichts im Wege. 

 

Heckenpflege

Wer schaut nicht gerne auf eine gerade geschnitte Hecke? 

Die Heckenpflege ist sowohl an langen Hecken, kleineren Büschen oder Bäumen als auch an höheren Sichtschutzhecken möglich.

 

Sturmschädenbeseitigung

Naturgewalten können Vieles mit sich bringen und auch große Gefahren hervorrufen. 

Kontaktieren Sie mich, sollten Bäume durch Stürme schäden genommen haben oder umgekippt sein. Ein Baum auf dem Haus oder Auto sollte so schnell wie möglich fachmännisch entfernt werden!

 

Um einem Sturmschaden vorzubeugen, sollten alle Bäume auf Ihrem Grundstück mindestens einmal im Jahr kontrolliert und ggfs. zurückgeschnitten werden. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bastian Vennemeier