Baumfällung & Pflege

Seilklettertechnik

Mit Hilfe meines Klettergurtes und entsprechenden Seilen klettere ich den Baum hoch und pflege bzw. fälle diesen gezielt. 

Diese Art der Bearbeitung wird vorwiegend an Standorten eingesetzt, wo ich mit keiner Arbeitsbühne heranfahren kann oder die Begebenheiten vor Ort nichts anders zulassen.

 

Steigerarbeiten

Eine Arbeitsbühne oder eine Hebebühne dient meiner Unterstützung der Fällung bzw Pflege von Bäumen, die nicht einfach vom Boden aus bearbeitet werden können. 

Dafür werden diese Fahrzeuge passend in der Nähe des zu bearbeitenden Baumes platziert. Sprich eine Zufahrt ist von Nöten.

 

Arbeit vom Boden aus

Oft gibt es auch die Möglichkeit die Bäume vom Boden aus zu bearbeiten. Sowohl die Fällung als auch eine bedingte Pflege ist vom Boden aus möglich. 

Für alle Bearbeitungsalternative ist die passende Kettensäge vorhanden und jederzeit einsetzbar.

 

Garten- & Grünanlagen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bastian Vennemeier